icon-arrow-down icon-arrow-up icon-calendar icon-lock-open icon-mail icon-search icon-settings icon-rooms icon-groups icon-arrow-right icon-arrow-left icon-close-thick icon-close-thin icon-user icon-menu icon-edit icon-view icon-delete icon-permissions icon_close icon_help icon_calendar_closed icon_calendar_open icon_calendar_cancelled icon_calendar_assigned icon_calendar_disabled icon_calendar_active icon_calendar_expired icon_beratung_profile icon_beratung_close icon_beratung_release icon_beratung_doc icon_beratung_clock
     

Data protection

DATA PROTECTION

Data protection is very important to us. We guarantee you a secure link to a protected advisory space. Who you are and what you write remains anonymous and secure.
DATA PROTECTION SCOPE OF APPLICATION

This privacy notice informs users of this website about the type, scope and purpose of the collection and use of personal data within our website as well as with the websites, functions and contents associated with it. With regard to the terms used, such as “processing” or “data controller”, we refer to the definitions in Art. 4 of the General Data Protection Regulation (GDPR).

Data Controller:
Federal Association of Evangelical Youth Social Work (Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit – “BAG EJSA”)
Büro Servicebüro Jugendmigrationsdienste
Adenauerallee 12-14
D-53113 Bonn
Tel.: 0228 / 95968-0
e-mail: info(at)jmd4you.de

Our Data Protection Officer:
Federal Association of Evangelical Youth Social Work (Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit – “BAG EJSA”)
Kellermann-Ittershagen, Yvonne
Wagenburgstraße 26–28
D-70184 Stuttgart
Tel.: 0711 / 164 89-11
e-mail: kellermann(at)bagejsa.de

Legal Entity:
Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit e.V. (BAG EJSA)
Wagenburgstr. 26-28, D-70184 Stuttgart
t. 0711 / 16489-0
f. 0711 / 95968-21
https://www.bagejsa.de

BAG EJSA is represented by its Board of Directors. This consists of the following members: Doris Beneke (Board Spokesperson, Diakonie Deutschland - Evangelischer Bundesverband), Christiane Giersen (Arbeitsgemeinschaft der Diakonie in der Pfalz) and Petra Densborn (Christliches Jugenddorfwerk Deutschland)

Court of Registration: Stuttgart District Court
Association Registration No.: VR 1392
Tax number: 99015/21263

The data controller is the natural person or legal entity who alone or together with others decides on the purpose and means of processing personal data (e.g. names, e-mail addresses or similar).

Funding is provided by the Federal Ministry for Family Affairs, Senior Citizens, Women and Youth (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend – “BMFSFJ”) and this project is co-financed by the Asylum, Migration and Integration Fund (Asyl-, Migration und Integrationsfond).

GATHERING PERSONAL DATA

We, the Services Bureau Youth Migration Services, take the protection of your personal data very seriously. We handle your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations as well as this Privacy Notice.

Personal data means individual details about the personal or material circumstances of a specific or identifiable natural person. This includes information such as the name, address, postal address, telephone number. Information that cannot be linked to your identity (such as the number of users of the website) is not included. You can use our website services without disclosing your identity.

When you make a contact request, we ask you for your name and other personal information. You are free to choose whether to provide this data. We store your details on secure servers in Germany. These can be accessed only by a few authorised persons who are involved in the technical, commercial or editorial maintenance of the servers.

In connection with your access, data is temporarily stored on our servers for security purposes that could possibly permit identification (e.g. IP address, date, time and pages viewed). The IP address will then be anonymised. It is not used to identify a website visitor and no directly personal or pseudonymous user profiles are created. We reserve the right to statistically evaluate anonymous data records. However, we reserve the right to check the log data retrospectively if there is a justified suspicion of illegal use based on concrete evidence.

MAKING CONTACT

When you contact us using the contact form or by e-mail, we store your details solely for the purpose of processing your enquiry and in the event of further follow-up questions.

FORWARDING PERSONAL DATA TO THIRD PARTIES

We do not forward any personal data to third parties without your express consent.

INFORMATION, BLOCKING, ERASURE

Within the context of the applicable statutory provisions, you have the right at any time to receive information free of charge about your saved personal data, its origin and recipients and the purpose of the data processing, and if necessary the right to correct, block or erase this data. If you have any questions about this, or questions on other personal data aspects, you may contact us at any time using the address provided in the legal notice.

SSL/TLS ENCRYPTION

For security reasons and to protect the transmission of confidential content, e.g. user name and password when logging in to the protected area of the internet portal, this site uses SSl/TLS encryption. An encrypted link can be identified by the fact that the browser address line switches from “http://” to “https://” and the padlock symbol appears in your browser line.

When SSL/TLS encryption is activated, the data you forward to us cannot be read by any third party.

USE OF COOKIES

We use cookies to make visiting our website attractive and to enable the use of certain functions. These are small text files that are saved on your device. Cookies do not contain any personal data, and the cookies we use on this website are erased at the end of the browser session, i.e. when you close your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your device and enable us to recognise your browser the next time you visit (persistent cookies).

Most browsers are set in such a way that they automatically accept cookies. However, you can deactivate the storage of cookies or set your browser to inform you as soon as cookies are sent. If cookies are not accepted, the functions of this website may be restricted.

Cookies that are required to perform electronic communications or to provide certain functions desired by you (e.g. registration in the protected area of the internet portal) are stored on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR. The storage of cookies serves the technically flawless and optimised provision of the services provided by us. Insofar as other cookies (e.g. cookies used to analyse your surf behaviour) are stored, these – insofar as they are deployed – are detailed separately in this Privacy Notice.

SERVER LOG FILES

The website provider automatically collects and saves information in so-called server log files that your browser automatically transfers to us. These are:

Browser type and browser version
Operating system used
Referrer URL
Host name of the accessing computer
Time of the server enquiry
IP address
This data is not merged with other data sources.

The basis for the data processing is Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR, which permits the processing of data to fulfil a contract or pre-contractual measures.

INTEGRATION OF THIRD-PARTY SERVICES AND CONTENT

Within this online service we use third party content, such as videos from YouTube, map material from Google Maps, RSS feeds or graphics from other websites. For this reason, these providers of such content (hereinafter called “Third-Party Providers”) store the IP address of users. This is because you would not be able to send the content to the browser of the respective user without the IP address. The IP address is consequently needed to show this content. We make every effort to use only content whose respective providers use the IP address merely to deliver the content. However, we have no influence on whether the third-party providers store the IP address, e.g. for statistical purposes. Insofar as this is known to us, we will inform users about it.

PRIVACY NOTICE FOR THE USE OF THIRD-PARTY SERVICES

Web analysis with Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. Google Analytics uses cookies, text files that are saved on your computer and facilitate analyses of your use of the website. As a rule, information about your use of this website generated by the cookie will be forwarded to a Google server in the USA, where it will be stored. We have activated the IP anonymisation function on this website. This means, however, that your IP address will be abbreviated by Google within the member states of the European Union or in other European Economic Area treaty states before being transmitted to the USA. The full IP address will be forwarded to a Google server in den USA only in exceptional cases, where it will be abbreviated. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website usage and internet usage. The IP address transmitted by your browser within the context of Google Analytics will not be combined with other data from Google.

You can prevent the saving of cookies by setting your browser software accordingly; however, we point out that in this event you may not be able to utilise all the functions of this website. You may furthermore prevent the recording of the data generated by the cookie that relates to your use of the website (incl. your IP address) by Google as well as the processing of this data by Google by downloading and installing the browser add-on from the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

You can disable Google's use of cookies by visiting the Google advertising opt-out website http://www.google.com/privacy_ads.html. Alternatively, users can disable the use of cookies by third parties by visiting the Network Advertising Initiative’s disable page at http://www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp.

You can prevent the collection of your data by Google Analytics by setting an opt-out cookie that prevents the collection of your data on future visits to this website. You can access this function by deactivating Google Analytics. You can access this function via the browser add-on for deactivating Google Analytics.

Further information about the handling of user data by Google Analytics is available in the Google privacy notice.

We have concluded a contract data processing agreement with Google and comprehensively apply the conditions of the German data protection authorities to the use of Google Analytics.

Web analysis with Matomo (Piwik)
We use the open source software tool Matomo on our website (https://matomo.org/) von der Firma InnoCraft Ltd., 150 Willis St, 6011 Wellington, New Zealand, (“Mataomo”). On the basis of our justified interest in the statistical analysis of user behaviour, data is collected and stored for optimisation and marketing purposes in accordance with Art. 6 Para. 1 letter f GDPR. Pseudonymised user profiles can be created and evaluated from this data for the same purpose. Cookies may be deployed in this conjunction. Cookies are small text files that are saved locally in the cache of the internet browser of the page visitor. Cookies enable, inter alia, the internet browser to be identified. The data collected with Matomo technology (including your pseudonymised IP address) is processed on our server. If individual pages of our website are accessed, the following data is stored:

Two bytes of the IP address of the accessing system of the user.
The accessed website.
The website from which the user reached the accessed website (so-called referrer).
The sub-pages accessed from the accessed website.
The time spent visiting the website.
The number of times the website is accessed.
The software runs only on our website’s server. The personal data of the user is stored only there. The data is not transferred to any third party.

SOURCES:

  • Sample privacy notice for websites of eRecht24
  • Data protection sample generator for websites, blogs and social media – Datenschutz-    Generator.de

icon-arrow-down icon-arrow-up icon-calendar icon-lock-open icon-mail icon-search icon-settings icon-rooms icon-groups icon-arrow-right icon-arrow-left icon-close-thick icon-close-thin icon-user icon-menu icon-edit icon-view icon-delete icon-permissions icon_close icon_help icon_calendar_closed icon_calendar_open icon_calendar_cancelled icon_calendar_assigned icon_calendar_disabled icon_calendar_active icon_calendar_expired icon_beratung_profile icon_beratung_close icon_beratung_release icon_beratung_doc icon_beratung_clock
     

Datenschutz

GELTUNGSBEREICH DES DATENSCHUTZES

Diese Datenschutzerklärung klärt die Nutzer dieses Webangebots über die Art, den Umfang und Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte auf. Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. "Verarbeitung" oder "Verantwortlicher" verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). 

Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung:

Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit (BAG EJSA)
Büro Servicebüro Jugendmigrationsdienste
Adenauerallee 12-14

53113 Bonn
Telefon: 0228 / 95968-0
E-Mail: info(at)jmd4you.de

Unsere Datenschutzbeauftragte:

Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit (BAG EJSA)
Kellermann-Ittershagen, Yvonne

Wagenburgstraße 26–28
70184 Stuttgart
Telefon: 0711 / 164 89-11
E-Mail: kellermann(at)bagejsa.de

Rechtsträger:
Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit e.V. (BAG EJSA)
Wagenburgstr. 26-28, 70184 Stuttgart

t. 0711 / 16489-0
f. 0711 / 95968-21
https://www.bagejsa.de

Die BAG EJSA wird durch den Vorstand vertreten. Er besteht aus folgenden Mitgliedern: Doris Beneke
(Vorstandssprecherin, Diakonie Deutschland - Evangelischer Bundesverband), Christiane Giersen
(Arbeitsgemeinschaft der Diakonie in der Pfalz) und Petra Densborn (Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands)

Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vereinsregisternummer: VR 1392
Steuernummer: 99015/21263

 Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

 Es erfolgt eine Förderung aus Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dieses Projekt wird aus Mitteln des Asyl-, Migrations und Integrationsfonds kofinanziert.

ERHEBUNG PERSÖNLICHER DATEN

Wir, das Servicebüro Jugendmigrationsdienste, nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche und sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Darunter fallen Informationen wie Name, Adresse, Postanschrift, Telefonnummer. Informationen, die nicht mit Ihrer Identität in Verbindung gebracht werden (wie zum Beispiel Anzahl der Nutzer der Internetseite), fallen nicht darunter. Sie können unser Online-Angebot grundsätzlich ohne Offenlegung Ihrer Identität nutzen.

Wenn Sie eine Kontaktanfrage stellen, fragen wir Sie nach Ihrem Namen und anderen persönlichen Informationen. Es unterliegt Ihrer freien Entscheidung, ob Sie diese Daten angeben. Ihre Angaben speichern wir auf geschützten Servern in Deutschland. Der Zugriff darauf ist nur wenigen befugten Personen möglich, die mit der technischen, kaufmännischen oder redaktionellen Betreuung der Server befasst sind.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff werden kurzfristig auf unseren Servern Daten für Sicherungszwecke gespeichert, die möglicherweise eine Identifizierung zulassen könnten (z.B. IP-Adresse, Datum, Uhrzeit und betrachtete Seiten). Die IP-Adresse wird anschließend anonymisiert. Sie wird nicht zur Identifizierung eines Website-Besuchers verwendet und es werden weder direkt personenbezogene noch pseudonymisierte Nutzerprofile erstellt. Die statistische Auswertung anonymisierter Datensätze bleibt vorbehalten. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

KONTAKTAUFNAHME

Bei der Kontaktaufnahme per Kontaktformular oder E-Mail speichern wir Ihre Angaben ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie für den Fall, dass weitere Anschlussfragen bestehen.

WEITERGABE PERSONENBEZOGENER DATEN AN DRITTE

Wir geben keine personenbezogenen Daten ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung an Dritte weiter.

AUSKUNFT, SPERRUNG, LÖSCHUNG

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

SSL-/TLS-VERSCHLÜSSELUNG

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, z.B. Benutzername und Kennwort bei der Anmeldung im geschützten Bereich des Webportals, eine SSl-/TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL-/TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritte 
mitgelesen werden

EINSATZ VON COOKIES

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Cookies beinhalten keine personenbezogenen Daten und einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. Persistente Cookies).

Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können das Speichern von Cookies jedoch deaktivieren oder Ihren Browser so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, sobald Cookies gesendet werden. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Anmeldung im geschützten Bereich des Webportals) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Die Speicherung von Cookies dienen zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung der von uns bereitgestellten Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese - sofern sie eingesetzt werden - in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

SERVER-LOG-DATEIEN

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in sogenannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechner
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse


Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

EINBINDUNG VON DIENSTEN UND INHALTEN DRITTER

Innerhalb dieses Onlineangebotes setzen wir Inhalte Dritter ein, wie zum Beispiel Videos von YouTube,
Kartenmaterial von Google-Maps, RSS-Feeds oder Grafiken von anderen Webseiten. Deshalb speichern diese Anbieter solcher Inhalte (nachfolgend bezeichnet als "Dritt-Anbieter") die IP-Adresse der Nutzer. Denn ohne die IP-Adresse könnten Sie die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns, nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, falls die Dritt-Anbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern. Soweit dies uns bekannt ist, klären wir die Nutzer darüber auf.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG FÜR DEN EINSATZ VON DIENSTEN VON DRITTANBIETERN

Webanalyse mit Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben auf dieser Website die Funktion IP-Anonymisierung aktiviert. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Sie können die Verwendung von Cookies durch Google deaktivieren, indem Sie die Seite zur Deaktivierung von Google-Werbung http://www.google.com/privacy_ads.html aufrufen. Alternativ können Benutzer die Verwendung von Cookies durch Drittanbieter deaktivieren, indem Sie die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative http://www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp aufrufen.

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie ein Opt-Out-Cookie setzen, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert. Sie erreichen diese Funktion über Google Analytics deaktivieren. Sie erreichen diese Funktion über das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics.

Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
Wir haben mit Google einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen und setzen die Vorgaben der deutschen Datenschutzbehörden bei der Nutzung von Google Analytics vollständig um.

Webanalyse mit Matomo (Piwik)

Wir verwenden auf unserer Website das Open-Source-Software-Tool Matomo (https://matomo.org/) von der Firma InnoCraft Ltd., 150 Willis St, 6011 Wellington, Neuseeland, ("Mataomo"). Es werden auf Basis unseres berechtigten Interesses an der statistischen Analyse des Nutzerverhaltens zu Optimierungs- und Marketingzwecken gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO Daten gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können zum selben Zweck pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und ausgewertet werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-Browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen unter anderem die Wiedererkennung des Internet-Browsers. Die mit der Matomo-Technologie erhobenen Daten (einschließlich Ihrer pseudonymisierten IP-Adresse) werden auf unserem Server verarbeitet. Werden Einzelseiten unserer Website aufgerufen, so werden folgende Daten gespeichert:

  • Zwei Bytes der IP-Adresse des aufrufenden Systems des Nutzers.
  • Die aufgerufene Webseite.
  • Die Website, von der der Nutzer auf die aufgerufene Webseite gelangt ist (sog. Referrer).
  • Die Unterseiten, die von der aufgerufenen Webseite aus aufgerufen werden.
  • Die Verweildauer auf der Webseite.
  • Die Häufigkeit des Aufrufs der Webseite.

Die Software läuft ausschließlich auf dem Server unserer Webseite. Eine Speicherung der personenbezogenen Daten der Nutzer findet nur dort statt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

QUELLEN:

Muster-Datenschutzerklärung für Webseiten von eRecht24
Datenschutz-Muster Generator für Webseiten, Blogs und Social Media – Datenschutz-Generator.de